Suchen

Positionieren Sie sich als teilzeitfreundlicher Betrieb

Nicht alle Betriebe bieten Teilzeitstellen an. Vor allem in gewissen Branchen kann Teilzeit ein grosser Wettbewerbsvorteil sein. Kommunizieren Sie deshalb breit, dass sie ein teilzeitfreundliches Unternehmen sind und sorgen Sie dafür, dass mögliche Bewerberinnen und Bewerber davon erfahren.

Führen Sie auf Ihrer Webseite den Begriff «Teilzeit», dann werden Sie via Google gefunden. Wenn Sie auf Seiten wie «Über uns» oder «Offene Stellen» auf Teilzeit verweisen, finden die Suchmaschinen Sie auch dann, wenn gerade keine Stelle ausgeschrieben ist. Z. B: «Wir bieten Teilzeitstellen und unterstützen Sie damit bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben» oder «Vereinbarkeit wird bei uns grossgeschrieben. Darum bieten wir Teilzeitstellen an.».

Sie können Ihren Betrieb auch zertifizieren lassen. Damit wird Ihnen Familienfreundlichkeit oder gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben offiziell bestätigt. Das hat viel Gewicht und hebt Ihren Betrieb von anderen Betrieben ab.

Ihre Meinung
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.